Erzengel Haniel

Der Name Haniel bedeutet „die Herrlichkeit der Gnade Gottes“. Er ist der Erzengel, der Gott bei der Schöpfung zur Seite stand und aus diesem Grund uns Menschen auf allen Ebenen helfen kann. Unser Leben im neuen Zeitalter, in der neuen Dimension, im Zeitalter des Wassermanns wird durch ihn gestützt und gefördert. Er ist der, der uns in unserer Entwicklung weiterbringt. Hier schenkt er uns Durchhaltevermögen und lässt uns erkennen, wo sich für uns neue Wege öffnen. Erzengel Haniel tröstet uns, hilft uns aber auch, die eigene Größe zu erkennen und damit lässt er uns auch die Schönheit der Schöpfung und unseres Seins erkennen, indem er uns lehrt, dass in allem, was ist, Gott ist.
Wenn wir uns klein fühlen und wir kein Selbstvertrauen haben – wenn wir Entscheidungen treffen müssen oder etwas umsetzen wollen, uns aber der Mut fehlt, so ist Erzengel Haniel unser Engel, den wir um Hilfe bitten können. Er wird uns helfen, Situationen klar zu erkennen, Illusionen zu durchschauen und Selbstsicherheit aufzubauen.
Mit all dem trägt er auch zu unserer Heilung, zur Heilung unserer Seele bei. Seine Energie zeigt sich in der Farbe Türkis/Grün oder auch in einem zarten Grün.