Erzengel Uriel

Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Das Licht Gottes“ uri = mein Licht und el = ist Gott. Er wird auch oft Ariel genannt, da es nicht ganz geschichtlich recherchiert werden konnte, ob es „ari“ oder „uri“ heißt.
Im spirituellen Bereich wird er auch der psychologische Engel genannt, da er uns in dunklen Zeiten unseres Lebens beisteht und Licht und Kraft gibt. Er ist der Wächter der Gesetze aller Welten und ist somit stärker als alle anderen Engel mit der Kraft der Erde verbunden. Somit kann er uns auch ganz besonders Kraft geben und vor allem Lebensfreude.
Sein Zeichen ist der Blitz und so können wir sicher sein, dass er – wenn wir blitzartig eine Idee haben, die uns weiter bringt – derjenige ist, der uns diese Idee gesandt hat. Auch ein „plötzlich wusste ich, was ich tun muss“ ist seiner Einwirkung zu verdanken. Er bringt Licht in unser Leben und hilft uns, in Schwung zu kommen und das, was wir tun wollen, auch wirklich durchzuziehen. Mit seiner Hilfe können wir im tiefen Vertrauen in unsere Fähigkeiten, neue Wege beschreiten.
Erzengel Uriel ist unser Lehrer, der uns unsere Stärken erkennen lässt und uns gleichzeitig zeigt, mit diesen Stärken, mit unserer Macht, demütig umzugehen.
Seine Energie ist ein feuriges Rot und zeigt mit dieser kraftvollen Farbe an, dass er einer der Engel ist, die gleich neben Gott stehen und uns so die unmittelbare Kraft Gottes überbringen kann. Er ist reine Christusenergie und lehrt uns damit unsere Grenzen zu setzen, nein sagen zu dürfen, wenn wir ihm in vollem Vertrauen begegnen. Er ist auch der Engel, der die Verstorbenen zum Jüngsten Gericht führt.