Erzengel Chamuel

Der Name Chamuel bedeutet „Gott ist mein Ziel“ oder auch „Kraft des Herzens Gottes“. Ein weiterer Name dieses Erzengels ist auch Samael, aus dem hebräischen „Semiel“. Er ist einer der zunächst gegen Gott rebellierenden Engel, der düstere und lichte Charaktereigenschaften vereinigt, wobei die lichten Eigenschaften sehr viel stärker sind. Er ist der Herr des Krieges und damit des Planeten Mars.
Der Erzengel Chamuel ist ein starker Helfer, wenn es darum geht, unsere Aggressionen im Zaum zu halten. Er hilft, damit umzugehen und sie in Sanftmut umzuwandeln. Er unterstützt uns dabei, uns vor unseren Gegnern zu schützen und gibt uns Mut, Tapferkeit und Bestimmtheit in unserem Tun.
Erzengel Chamuel ist auch der Erzengel der Musiker und arbeitet gemeinsam mit den Engeln der Musik, um uns Harmonie zu lehren, in dem er uns zeigt, wie wir Beziehungen klären können, uns versöhnen und Verständnis für andere Menschen lernen. Er hat eine sehr liebevolle Energie, die uns kraftvoll trägt. Mit seiner Leichtigkeit hilft er den Menschen, sich von ihren Ängsten zu lösen und aus alten Verhaltensmustern heraus zu treten. Seine Energie sehen wir in einem wundervollen, von Lichtfunken durchströmten Rot. Wenn uns die Aufgaben des Alltags zu erdrücken scheinen, wir von Depressionen geplagt sind, oder Spannungen in Liebe und Partnerschaft unerträglich werden, so kann er uns mit der Kraft seiner Liebe daraus erlösen und die Beziehung zwischen Liebenden wieder heilen.