Erzengel Gabriel

Der Name Gabriel stammt ebenfalls aus dem Hebräischen (Gavri-El) und bedeutet: „Meine Kraft ist Gott“. Der Erzengel Gabriel ist der Bote Gottes und hilft uns, Visionen zu verstehen. Er ist der Engel der Verkündigung, der Maria die Geburt Jesu verkündet hat. Ein Engel, der auch im Islam eine große Bedeutung hat. Dort ist er der Engel, der dem Propheten Mohammed die Verse des Korans übermittelt. Im Judentum gehört er mit Michael zu den Engeln, die nach Sodom und Gomorra gingen, um durch Michael Lot zu retten und um durch Gabriel die Stadt zu zerstören. Er gehört nach Michael zu den größten Engelfürsten, der das Urteil Gottes aufzeichnet und vollzieht.
Sein ‚Aufgabengebiet’ machte ihn zum Schutzheiligen des Fernmelde- und Nachrichtendienstes und aller Boten.
Der Erzengel Gabriel ist auch der Engel der Geburt und der Hoffnung. Er unterstützt und leitet die Seelen der Kinder bis zur Geburt. In der Volksüberlieferung kennt man den Erzengel als den Engel, der die Seele aus dem Paradies holt und während der neun Monate Schwangerschaft ‚erzieht’.
Seine Energie gibt uns Hoffnung, hilft uns in unserer Entwicklung, bei Veränderung und Neubeginn. Er ist der Erzengel, der uns die Türen öffnet für unseren weiteren Weg und uns dabei hilft, diesen Weg zu beschreiten, wenn wir es zulassen und ihm auf diesem Weg folgen und die geöffneten Türen wahrnehmen, um hindurch zu gehen. Er wird uns dann zeigen, worauf wir achten sollten und uns hierbei unterstützen, um das zu schaffen, was wir uns vorgenommen haben und unsere Wünsche Wahrheit werden lassen.
Erzengel Gabriel ist der Engel der Erkenntnis, der uns hilft, durch das Erkennen einer Situation, eine Lösung für uns zu finden, auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist. Er ist der Lehrer des Lebens.
Die Farbe seiner Energie ist strahlendes Weiß/Gold. Die Energie, die unsere Seele wieder strahlen lässt und uns Wohlbefinden verleiht.