Wir und die Engel

In der heutigen, schnelllebigen Zeit, finden die Menschen immer mehr zurück zum Ursprung, zum Glauben an Gott und die Engel. So wie es in den verschiedenen Religionen und Kulturen ein höheres Wesen gibt, das wir Gott nennen, so gibt es in allen Kulturen auch Boten dieses höheren Wesens.

In unserer ‚kalten’ Welt tut es gut, zu wissen, dass es diese Lichtwesen gibt und dass diese uns immer und überall begleiten. Durch dieses Zurückerinnern an unseren Ursprung und an unser Einssein mit der Natur und ihren Lichtwesen wird unser Leben leichter und lebenswerter. Wir fühlen uns behütet und beschützt.
Unsere EngelfigurenUnsere Engelfiguren

Dieses Wiederfinden in unserem Sein lehrt auch die Menschen wieder zu beten, die es lange Zeit nicht mehr getan haben. Sie bitten die Engel um Hilfe für alles, was ihnen Sorge bereitet oder wovor sie Angst haben. Das Wort „Stoßgebet“ bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn Menschen sogar darum bitten „Hilf mir einen Parkplatz zu bekommen“. Die geistige Welt ist immer um uns und hört auch diese Bitten und wenn es möglich und für uns richtig ist, so werden sie erfüllt.

Menschen umgeben sich mit Engelfiguren, ziehen Engelkarten, lesen über die Engel und kaufen Sprays in denen die Energie der Engel sein soll. Ob diese Energie dort wirklich ist, spielt dabei nicht wirklich eine große Rolle. Wichtig ist der Glaube daran und wenn der Glaube stark ist, so helfen auch all diese Mittel, denn im Endeffekt helfen wir uns selber durch unseren starken Glauben an die Hilfe der Engel. Genau das ist der Erfolg der Heilenergien, die uns auch durch Menschen übermittelt werden, die als Kanal für diese Heilkräfte dienen. Unser eigener Glaube stärkt unsere Selbstheilungskräfte, unseren Mut, unser Selbstbewusstsein. So haben uns die Engel auch einmal gesagt: „Glaubst du an Engel, so wird es Engel für dich geben.“ Das ist genau das, was uns und die Engel verbindet und warum uns der Glaube an die Engel so stark macht.

Genau jetzt ist die Zeit, in der wir wieder offen werden für die Anwesenheit der Engel und immer mehr Menschen beginnen damit, sich zu erinnern an Begebenheiten, von denen sie glauben, dass ein Engel ihnen beigestanden hat. Sie beginnen, darüber zu erzählen und immer mehr Menschen bekennen sich dazu, an die Engel zu glauben. Manchmal noch von dem Ein oder Anderen belächelt, aber auch beobachtet mit einer gewissen Ehrfurcht und ja, auch Neugier.

Wichtig ist es, für alle, die mit den Engel arbeiten, mit ihnen leben und sie immer einbeziehen in ihr Tun, dass sie wissen, dass sie immer unseren freien Willen achten und nur eingreifen, wenn wir sie darum bitten. Gehen wir einfach unseren Weg, ziehen sie sich leise zurück, um immer da zu sein, sobald wir rufen: im Gebet, in der Trauer, in der Fröhlichkeit, in der Meditation. Viele Wege und Möglichkeiten gibt es, unsere himmlischen Helfer zu rufen und um ihren Beistand zu bitten. Sie zeigen uns das Christuslicht in unserem Selbst.