Erzengel Jophiel

Die Bedeutung des Namens Jophiel ist: „Gott ist meine Wahrheit“. Erzengel Jophiel ist der Engel der Weisheit und schult uns darin, in allen Dingen, die wir tun, weise zu handeln. Mit unglaublich großer Geduld hilft er uns auf unserem Weg und zeigt uns auf, wie wir mit Vertrauen in die Schöpfung unser Leben leben können.
Mit seiner Unterstützung können wir jede Hürde überwinden und von ihm Geduld und Ausdauer in dem, was wir tun, lernen. Gerade auch im spirituellen Bereich ist er der Engel, der uns schult und zeigt, wie wir mit Geduld, Stärke und Weisheit den Menschen helfen können, damit ihr Leben wieder leichter wird.
Erzengel Jophiel ist der Engel der Erfinder und Entdecker. All derer, die mit Forschung und Weiterentwicklung beschäftigt und damit oft sehr gefordert sind. Er stärkt sie mit seiner Energie und kann ihnen so oftmals den Mut wiedergeben, den sie verlieren, wenn etwas nicht ganz so klappt, wie sie sich das vorstellen. Seine Energie hilft bei Lernschwierigkeiten, unterstützt bei Prüfungen, stärkt die Intuition und Selbstsicherheit, gibt uns inneren Frieden und lässt uns Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden. Die Farbe seiner Energie ist ein kräftiges Orange/Gelb.