Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiel, oder auch „Das Wohlwollen Gottes“. Dieser Engel ist der Engel der Vergebung, aber auch der Engel, der uns zeigt, dass wir selber vergeben müssen, um frei zu sein. Nicht nur, dass wir selber uns besser fühlen, wenn wir vergeben haben, es befreit vor allen schlechten Gedanken und der Mensch, dem wir vergeben, kann in Frieden sein Leben weiter leben. Er zeigt uns damit, dass wir lernen sollten, wie Gott zu sein und gar nicht erst zu verurteilen. Wer nicht verurteilt, braucht auch nicht zu vergeben. So hilft uns der Erzengel, auch uns selbst zu vergeben und uns nicht immer mit Schuldgefühlen zu belasten.
Er ist der Patron der Anwälte und Richter und arbeitet eng mit Erzengel Michael zusammen, der genau wie er für die Gerechtigkeit dieser Welt steht.
Wenn wir Angst haben, zu versagen, nach Niederlagen keinen Mut mehr haben, so ist der Erzengel Zadkiel unser starker Helfer. Ebenso hilft er uns, Ideen umzusetzen, Fehlschläge zu transformieren in einen Neubeginn und steht uns bei allen Herausforderungen stützend zur Seite.
Er ist unser Tröster im Schmerz und in der Trauer und unser Helfer in der Vergebung und Veränderung. Damit schenkt er uns die innere Freiheit und das Wissen, dass auch alles Negative zu unserem Wachstum beiträgt und somit Positives beinhaltet. Seine Energie wird mit einem wundervollen Violett dargestellt.